Lade...


Freiwillige

Feuerwehr


Dortmund-Bodelschwingh LZ 21
// LOGIN  USER: PASS:
 
    Einsätze -> Pumpe - Hochwasser

Pumpe - Hochwasser

20.06.2013 @ 13:21 von Marco Griemmert


Hier der offizielle Text der Pressestelle der Feuerwehr Dortmund:

 

Dortmund – Ein kurzes und heftiges Unwetter ist am frühen Donnerstagnachmittag über die Stadt hinweggezogen. In wenigen Minuten liefen Keller voll, wurden Straßen überflutet, Äste abgebrochen und Bäume entwurzelt. Am heftigsten waren der Dortmunder Westen und Südwesten betroffen. Auf der Feuer- und Rettungswache 1 (Mitte) wurde daraufhin ein Führungsstab einberufen und es wurde Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr Dortmund gegeben. Kurze Zeit später waren alle 19 Löschzüge der ehrenamtlichen Helfer einsatzbereit an ihren Standorten. Zusammen mit den hauptamtlichen Kräften waren bis in die Abendstunden etwa 200 Frauen und Männer im Einsatz, um die Störfälle im Stadtgebiet zu beheben. Bis 18:00 Uhr wurden in der Einsatzleitstelle der Feuerwehr 270 Einsätze registriert. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dabei niemand ernsthaft verletzt.

BT – Pressestelle Feuerwehr




 

Kontakt


So sind wir erreichbar

 Telefon(Kein Notfall!): 0231 / 375944
 Fax: 0231 / 3960930
 Mail(Löschzug): ed.dnumtrod-rhewreuef@12fz
 Mail(Jugendfeuerwehr): ed.dnumtrod-rhewreuef@12fj
 Anschrift:Freiwillige Feuerwehr Bodelschwingh
  Im Odemsloh 11
  44357 Dortmund
 

Schutzburg


Hier bist du in Sicherheit

 

EINSÄTZE


Notfälle und Übungen

 DatumUhr Mannschaft Meldung
 16.04.2018  10:04  First Responder Kopfverletzung Kind
 16.04.2018  09:54  First Responder internistischer Notfall
 10.04.2018  12:22  First Responder Kreislauf
 09.04.2018  11:47  First Responder Kreislauf
 08.04.2018  11:21  First Responder Kreislauf
 06.04.2018  12:18  First Responder Kreislauf
 01.04.2018  10:08  First Responder Einschränkung Augenlicht
 30.03.2018  16:32  First Responder Kreislauf
© since 2014 by Feuerwehr-Bodelschwingh.De & Cookie-Technology.Net[ Impressum ]