Lade...


Freiwillige

Feuerwehr


Dortmund-Bodelschwingh LZ 21
// LOGIN  USER: PASS:
 
    Artikel -> Dienste/Übungen -> LZ Bodelschwingh hat Silvesterbereitschaft

LZ Bodelschwingh hat Silvesterbereitschaft

01.01.2017 @ 17:53 von Marco Griemmert


Silvester 2016

Der Löschzug Bodelschwingh war zum Jahreswechsel 2016/2017 mit den Zügen aus Deusen, Berghofen und Asseln zur Sivesterbereitschaft eingeteilt. Der Abend begann für uns um 18:00 Uhr. Die Bereitschaft begann um 20:00 Uhr. Alles in allem verlief der Abend überraschend ruhig, sodass wir bereits gegen 3:15 Uhr aus dem Dienst entlassen werden konnten.

 

 

 

Hier der Artikel des Lagedienstes von der Homepage der Feuerwehr Dortmund:

Fast normale Nacht für Feuerwehr und Rettungsdienst

Mehrere Brände und viele Einsätze für den Rettungsdienst.

Der Silvesterabend und die Neujahrsnacht verlief für die Rettungskräfte der Stadt Dortmund fast wie ein normaler Wochenenddienst.Die Feuerwehr wurde am letzten Tag ( bis Mitternacht ) des Jahres zu 309 Einsätzen alarmiert, davon 262 Rettungsdiensteinsätze, der Rest warenTechnische Hilfeleistungen und kleinere Brandeinsätze. Die ersten zwei Stunden des Neuen Jahres alarmierte die Einsatzleitstelle zu einhundert Einsätzen, davon fielen 70 Einsätze auf den Rettungsdienst. Vorwiegend kam es zu Kleinbränden, Grünflächenbränden und Inbrandsetzung von Altpapiercontainern. Durch eine Silvesterrakete kam es zu einem Brand des Gitterschutznetzes an der Reinoldikirche, welches jedoch schnell gelöscht werden konnte.

Durch den Qualm vieler Raketen und Knallkörper kam es zur Auslösung einiger Brandmeldeanlagen, wobei aber keine Brände entstanden sind. Im Rettungsdienst waren vor allem alkoholbedingte Einsätze zu verzeichnen. Schwerwiegende Verletzungen durch Feuerwerkskörper kamen zum Glück nicht vor. Die Löschzüge der Berufsfeuerwehr wurden durch Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Der Rettungsdienst ist bis zum Neujahrsmorgen 08:00 Uhr durch vier zusätzliche Rettungswagen und einen Notarzt verstärkt worden.

Alles in Allem ein eher ruhiger Jahreswechsel. Befürchtete Übergriffe an Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst blieben glücklicherweise aus.

Lagedienst Feuerwehr

 

 




 

Kontakt


So sind wir erreichbar

 Telefon(Kein Notfall!): 0231 / 375944
 Fax: 0231 / 3960930
 Mail(Löschzug): ed.dnumtrod-rhewreuef@12fz
 Mail(Jugendfeuerwehr): ed.dnumtrod-rhewreuef@12fj
 Anschrift:Freiwillige Feuerwehr Bodelschwingh
  Im Odemsloh 11
  44357 Dortmund
 

Schutzburg


Hier bist du in Sicherheit

 

EINSÄTZE


Notfälle und Übungen

 DatumUhr Mannschaft Meldung
 18.01.2018  10:55  Löschzug Unbekannt
 16.01.2018  07:57  First Responder Medizinische Hilfe
 03.01.2018  06:23  Löschzug Unbekannt
 02.01.2018  20:42  First Responder Medizinische Hilfe
 02.01.2018  00:08  First Responder Medizinische Hilfe
 29.12.2017  19:50  First Responder Medizinische Hilfe
 29.12.2017  18:35  First Responder Medizinische Hilfe
 29.12.2017  11:32  Löschzug Brandbekämpfung
© since 2014 by Feuerwehr-Bodelschwingh.De & Cookie-Technology.Net[ Impressum ]